Donnerstag, 30. Juni 2016

Blogtour Fünf am Meer - Tag 5





Manhatten - Cocktail

Der Manhatten ist einer von fünf Cocktails, die nach den Stadtteilen von New York benannt wurden. Wie bei so vielen anderen Cocktails gibt es hier nur ein Grundrezept, dass aber immer und immer wieder verändert wird und wurde, um neue Variationen zu erschaffen. 


Zutaten:

4 cl Whiskey

2cl Martini Rosso

Angostura Bitter
1 Cocktail-Kirsche


Als allererstes werden Eiswürfel in ein Mixgefäß gegeben, Whiskey und Martini hinzugeben und einen Spritzer Angostura hinzugeben. Das Ganze dann durch einen Cocktailsieb in Martiniglas geben und mit einer Cocktailkirsche garnieren.
copyright bei allcocktails.net



Granatapfel-Manhatten

Die Ladys aus "Fünf am Meer" lieben kaum etwas mehr als ihre Spezialität - den Granatapfel-Manhatten. Dafür muss das Grundrezept auch nur minimal verändert werden.

zusätzliche Zutaten:
3 Teelöffel pures Granatapfel-konzentrat oder auch -saft
frische Granatapfelkerne

Auch hier einfach alle Zutaten vermischen, unteranderem auch das Granatapfelkonzentrat. Die frischen Granatapfelkerne anstelle der Cocktailkirsche zum Garnieren nutzen.



27.06 Fünf am Meer Vorstellung www.eineleidenschaftfuerbuecher.blogspot.de
28.06 Die Protagonisten www.buchreisender.de
29.06 Sea Whisper Inn www.vielleserin.de
30.06 Zusammenleben von Jung und Alt www.bookwormdreamers.blogspot.de
01.07 Granatapfel-Manhattans www.bookthrone.blogspot.de
02.07 Emma Sternberg & Britta Steffenhagen www.tausend-leben.blogspot.de

  Zu gewinnen gibt es ein Hörbuch von "Fünf am Meer" 
Könntet ihr euch vorstellen, das ganze einmal selbst auszuprobieren?
 
Teilnahmebedingungen für das Gewinnspiel:
Die Teilnahme an dem Gewinnspiel ist ab einem Alter von 18 Jahren möglich. Falls Du unter 18 Jahre alt sein solltest, ist eine Teilnahme nur mit Erlaubnis des Erziehungs-/Sorgeberichtigten möglich.
Der Versand der Gewinne erfolgt nur innerhalb Deutschland, Österreich und Schweiz, wobei der Rechtsweg hier ausgeschlossen ist. Für den Postversand wird keinerlei Haftung übernommen.
Eine Barauszahlung der Gewinne ist leider nicht möglich.
Als Teilnehmer erklärt man sich einverstanden, dass die Adresse an die Autorin/ an den Autor oder an den Verlag im Gewinnfall übersendet werden darf und man als Gewinner öffentlich genannt werden darf.
Jede teilnahmeberechtigte Person darf einmal pro Tag an dem Gewinnspiel teilnehmen.
Mehrfachbewerbungen durch verschiedene Vornamen, Nachnamen, Emailadressen oder einem Pseudonym sind unzulässig und werden bei der Auslosung ausgeschlossen.

Das Gewinnspiel wird von buchreisender.de organisiert.
Das Gewinnspiel wird von Facebook nicht unterstützt und steht in keiner Verbindung zu Facebook.
Das Gewinnspiel endet am 04.07.2016 um 23:59 Uhr.
Die Gewinnerbekanntgabe erfolgt 1 Woche nach Teilnahmeschluß!!!

Kommentare:

  1. Hallo,
    ja klar, ich probiere es gerne mal aus. Granatapfel mag ich gerne, aber bei Cocktails bin ich immer vorsichtig, weil ich nicht so viel Alkohol vertrage. Aber das klingt nach einer interessanten Variante.

    lg, Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    das hört sich gar nicht übel an. Wenn er lecker süß ist, würde ich ihn auch mal machen und probieren. Ich denke, dass ich für mich weniger Alkohol reintäte, denn ich vertrage nicht viel.
    LG
    Anni

    AntwortenLöschen
  3. boah..
    da sind Zutaten drin, die hab ich nicht mal im Haus...grins..lach... und damit mein ich nicht mal Grantapfel-Saft und -Kerne..lach.. sondern den Whiskey, den Martini, den/das (?) Angostura Bitter, und die Cocktail-Kirsche..okay..auf die kann man sicher verzichten..lach...
    auch wenn er sicher sehr lecker und süffig ist... lach...

    AntwortenLöschen